Was aus einer guten Kartoffel werden kann

Je besser die Qualität der Kartoffel desto besser schmeckt sie. Perfekt wird der Genuss aber erst, wenn zum Essen auch die passende Begleitung gereicht wird. Und das kann eigentlich nur Wein sein. Nicht irgendeiner, sondern ein besonderer.

Dieses einfache Credo, das uns namenhafte Sommeliers wie Sterneköche lehrten, spornt uns seit vielen Jahren an. Nicht nur bei der Kartoffel, sondern jetzt auch beim Wein.

Unser Ärstling wächst auf guten Grund im eigenen Weinberg, um genau zu sein in Lösnich an der Mosel, die zu den berühmtesten Weißweinregionen der Welt zählt. Dort bauen wir die Rebsorten Weiß- und Grauburgunder an, deren Cuvée große Lust auf mehr macht. Kein Wunder, denn der Ärstling begeistert am Gaumen ohne Schwere, aber mit viel Kraft.

Kategorie: Lieblingswein! Das natürlich auch, weil der Ärstling zu allem passt was lecker schmeckt. Und damit auch zu dem, was man aus einer guten Kartoffel machen kann. Wohlsein und guten Appetit!

© 2024 Lohmar der Bauer